Digitale Exzellenz
Digitale Exzellenz
Technische Schulden Versicherer

Sechs von zehn Versicherern in Deutschland arbeiten am Wechsel zu Cloud Computing, zeigt unser Branchenkompass Insurance 2021. Dabei geht es auch darum, mehr Druck auf den Innovationskessel zu bekommen. Derzeit ist die Branche stark gehemmt unterwegs. Der Grund: Die Versicherer geben viel Geld für die Wartung von Code aus, der eigentlich reif für den Ruhestand wäre. 

Crashtests mit Digital Twin Organisation

Wenn Unternehmen sich reorganisieren, geht das reihenweise schief, liest man.  Das liegt unter anderem an den weiterhin unveränderten Arbeitsweisen. Dazu kommt, dass zwar die Aufbauorganisationen verändert werden, Unternehmen diese Transformation dann aber schlecht oder gar nicht kommunizieren. Die Folge: eine breite Nichtakzeptanz, häufig verbunden mit dem Verfehlen der gesteckten Ziele. Digital-Twin-Organisationen können helfen.